Donnerstag, November 18, 2004

Atheismus = Religionsfeindlichkeit ?

Wer die Frage nach der Existenz Gottes mit Nein beantwortet, muss deshalb kein Feind der Religion sein.
Es hängt von jedem selbst ab, denn es liegt keine Logik darin, dass aus Meinungsverschiedenheit Feindschaft zu schlussfolgern wäre.

Religionsfeindlichkeit >> Antitheismus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin überzeugter Atheist und auf Grund der Entwicklungen im Nahen Osten, werde ich zunehmend religionsfeindlich.

Wenn Menschen von den Massen ermordet werden, weil ein Andersgläubiger ein dummes Video auf YoutTube stellt, dann entzieht sich mir der Sinn der Religionen.

Und wenn nun mehr Menschen diesen Gedankengang mit mir teilen, dann hatte das Video doch etwas gutes. Wenn auch dieser Teil dennoch verschwindend gering ist.


Danke für die Möglichkeit, meine Meinung zu veröffentlichen.